IMS Support | 03.02.2017 | 61 Kommentar(e)

Viele Unternehmen wissen nicht, ob sich ein Auftritt in den sozialen Medien für sie eigentlich lohnt – dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand. Social Media ist schon lange kein Trend mehr, sondern ein wirksamen Marketing-Instrument. Noch nicht überzeugt? Die Fakten sprechen für sich.

Digitale Marketing-Trends 2017

Ein Blick in die Zukunft

IMS Support | 09.01.2017 | 31 Kommentar(e)

Neues Jahr, neues Glück: Im Online-Marketing schießen neue Trends wie Pilze aus dem Boden. Hierbei den Überblick zu behalten, ist nicht immer ganz leicht - Grund genug, mal einen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen für das Jahr 2017 zu werfen.

IMS Support | 21.03.2016 | 165 Kommentar(e)

Was für viele Städte noch Zukunftsmusik ist, hat Minden längst erkannt. Nämlich, dass erfolgreiches Stadtmarketing heute auch digital ist.

Was für viele Städte noch Zukunftsmusik ist, hat Minden längst erkannt. Nämlich das erfolgreiches Stadtmarketing heute auch digital istWas für viele Städte noch Zukunftsmusik ist, hat Minden längst erkannt. Nämlich das erfolgreiches Stadtmarketing heute auch digital ist.

IMS Support | 17.12.2015 | 81 Kommentar(e)

Das Jahr neigt sich zur Ende und damit steht auch schon fast die CeBIT 2016  vor der Tür. Mit unserer Tochterfirma Marktplatz Digital sind wir wieder dabei.

IMS Support | 24.08.2015 | 72 Kommentar(e)

Auf der Deutschen Stadtmarketingbörse, die vom 27.-29. September in Hildesheim stattfindet, präsentiert die IMS Tochterfirma ihr Konzept zur Belebung der Innenstädte und Erhöhung der Bürgerbeteilung. 

IMS Support | 04.08.2015 | 78 Kommentar(e)

Tochterfirma Marktplatz Digital setzt neue Impulse für das digitale Stadtmarketing mit City-App, Webportal und mobilen Gutscheinen

 

IMS Support | 06.05.2015 | 49 Kommentar(e)

Die SENSOR+TEST 2015, die vom 19. bis 21. Mai in Nürnberg stattfindet, setzt in diesem Jahr zum ersten Mal eine Smartphone-App mit Indoor-Karten und Beacon-Technologie ein.

Neue Qualitätsrichtlinien bei Google

Bessere Platzierungen für mobil optimierte Websites

IMS Support | 21.04.2015 | 46 Kommentar(e)

Künftig werden Websites, die keine Mobiltauglichkeit aufweisen, einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen verzeichnen. Da Websites immer häufiger von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets aufgerufen werden, führt Google ab dem 21. April 2015 die mobile Nutzerfreundlichkeit als Ranking-Faktor ein. Gerade Firmen-Websites und Onlineshops, die vom direkten Zugriff auf ihre Website und von der allgemeinen Sichtbarkeit in den Google Ergebnissen leben, sollten ihre Internetpräsenz deshalb zügig auf „mobile friendly“ umstellen.

Hoher Besuch zur CeBIT!

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Wirtschaftsminister Olaf Lies zu Gast an unserem CeBIT-Stand

IMS Support | 17.03.2015 | 42 Kommentar(e)

Schon Tag 2 der diesjährigen CeBIT hat sich für uns gelohnt, denn uns wird hoher politischer Besuch gleich doppelt zuteil. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, haben an unserem Stand Halt gemacht. Gespräche wie diese haben gezeigt, dass iBeacon-Technologie nach wie vor ein gefragtes Thema auf der Fachmesse ist – auch in wirtschaftlicher Hinsicht.

IMS Support | 27.02.2015 | 36 Kommentar(e)

Der Vortrag "Digitale Services und mobiles Marketing durch Apps und iBeacon" beleuchtet sinnvolle standortbezogene Services