Social Media - Marketing auf Augenhöhe

 

Facebook, YouTube und Co. sind aus dem modernen Marketing gar nicht mehr wegzudenken – aus gutem Grund: die sozialen Medien geben Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren und ihre Werbung dort zu platzieren, wo die Zielgruppe sich aufhält.

Facebook verzeichnete Ende 2018 1,52 Milliarden täglich aktive Nutzer, bei Instagram waren täglich 500 Millionen Nutzer online, auf Pinterest 250 Millionen im Monat. Mittlerweile zahlen 75 Prozent aller Marken auf Facebook für gesponserte Beiträge – und die Zahlen steigen stetig.

Der Weg zum digitalen Erfolg

Persönlich

In den sozialen Medien setzt man auf Kommunikation. Potenzielle Kunden werden nicht einseitig mit Werbebotschaften beschallt, sondern können Fragen stellen, Feedback geben und das Unternehmen bewerten.

Effizient

Durch umfangreiche Targetingmöglichkeiten - die weit über Alter, Geschlecht oder Wohnort hinausgehen - erreicht man immer die relevante Zielgruppe. Streueffekte werden vermieden und somit das Budget effizient eingesetzt.

Messbar

Detaillierte Statistiken ermöglichen es uns, unsere Erfolge konkret zu belegen. Reichweite, Klicks, Interaktion oder Conversions – die für Sie relevanten KPI‘s werden regelmäßig ausgewertet und Ihnen vorgelegt.

Welche Optionen bietet Social Media Marketing?

Ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketings ist die Pflege der eigenen Seite, des Profils oder Kanals. Regelmäßige Beiträge können je nach Netzwerk der Imagepflege, der Kommunikation von Neuigkeiten oder der Unterhaltung dienen.

Darüber hinaus können mit Kampagnen verschiedene Ziele erreicht werden. Geht es ums Branding, können zum Beispiel Kampagnen, deren Ziel das Erreichen einer möglichst großen Reichweite sein, ein nützliches Instrument sein. Solche Kampagnen eignen sich vor allem für neue Marken oder Produkteinführungen.

Im eCommerce liegt der Fokus vor allem auf performanceorientierten Conversion-Kampagnen – sie zielen direkt auf Verkäufe ab. Aber auch Dienstleistungsunternehmen können von diesem Kampagnen-Typ profitieren, denn es können auch Leads oder Downloads generiert werden.

Unsere Leistungen

Strategie

Basierend auf einer Analyse des Marktes, der Zielgruppe und des Wettbewerbs wählen wir die für Sie relevanten Netzwerke aus und erarbeiten eine strategische Vorgehensweise.

Betreuung

Gern sorgen wir für die Betreuung Ihrer Profile. In Absprache mit Ihnen erstellen wir Redaktionspläne und übernehmen das regelmäßige Posten von Beiträgen.

Community Management

Auf Wunsch beantworten wir auch Nachrichten und Fragen, moderieren Kommentare und sorgen mit viel Souveränität dafür, das kein „Shitstorm“ über Sie hinwegfegt.

Kampagnen

Conversions, Klicks, Interaktion oder Reichweite – für jedes Ziel entwerfen wir die passende Kampagne. Zudem sorgen wir für zielgenaues Targeting und Conversion Tracking.

Creatives

Unsere Design-Abteilung gestaltet mit viel Kreativität Ihre Werbeanzeigen – egal ob Video, Animationsfilm, Bilder oder Grafiken. Natürlich alles Ihrer CI entsprechend.

Reports

Sie erhalten von uns in regelmäßigen Abständen Reports, in denen wir die wichtigsten Kennzahlen aufschlüsseln und proaktiv individuelle Empfehlungen aussprechen.

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